Im Jahr 1898 wurde dem Verein von der Gemeinde der Angel neben der heutigen Gemeindehalle als Turnplatz überlassen. Bis zum Bau der Halle gab es nur den Platz, kein Gebäude – die Aktiven turnten auf dem Angel unter freiem Himmel.

1926 beschloss der Turnverein schließlich zusammen mit Gesangverein und Krieger- und Soldatenverein eine Vereinshalle zu bauen. Durch rege Mithilfe der Bevölkerung konnte die Vereinshalle innerhalb eines Jahres fertiggestellt werden. Aus dem Gemeindearchiv ist ersichtlich, dass die „Vereinigung Biebelnheimer Vereine eingetragener Verein” mit Genehmigung des Gemeinderats 1927 eine Turnhalle mit Wirtschaftsbetrieb eröffnete. Laut Pachtvertrag hatte der Verein alljährlich 5 Mark Platzmiete in die Gemeindekasse zu zahlen. 1927 war das erste Pachtjahr. Der Vertrag war auf 30 Jahre angelegt. Die Halle bestand zu dieser Zeit aus Saal, Bühne, Wirtsraum und Kegelbahn.

Anfang der 1960er Jahre gab es Probleme mit dem Abrutschen des Hangs um die Halle herum. Um die Stabilität der Halle zu erhöhen, wurde ein Vorbau errichtet und die Umgebung zusätzlich mit Kies aufgefüllt.