Im Jahr 2019 wurde der Ortsverein Wir für Biebelnheim e.V. (kurz WiB) gegründet. Der Verein steht für das Zusammenkommen von Menschen in Biebelnheim, die sich für den heimatlichen Ort im Rahmen ihrer Möglichkeiten einbringen möchten. Jede Stunde ist wertvoll.

Im Vorfeld der Kommunalwahl gegründet, lag unser Fokus zunächst darauf, die Bürgermeisterkandidatin zu unterstützen und im Gemeinderat präsent sein zu können. Neben der Bürgermeisterin Petra Bade stellen wir den Ersten Beigeordneten, Gregor Rick, den Beigeordneten André Warias und fünf weitere Ratsmitglieder. Wir stehen für eine wertschätzende, transparente und parteipolitisch unabhängige Kommunalarbeit. Die wichtige Präsenz und aktive Mitwirkung im Gemeinderat dient der Unterstützung der Ortsgemeinde für eine zukunftsorientierte und sinnvolle Entwicklung zum Wohle unserer Bürger.

Neben der Ratsarbeit ist es unser wichtigstes Anliegen, mit den Menschen in unserem Heimatort zusammenzukommen und Zeit miteinander zu verbringen. Durch die Organisation und Mitwirkung an Veranstaltungen (z.B. Höfeschlendern, Kerb, White Dinner, Tanzabende, Weihnachtsmarkt) tragen wir dazu bei, diese starke Gemeinschaft zu fördern. Mit unseren Aktivitäten und Projekten möchten wir erreichen, dass Biebelnheim weiterhin ein lebenswerter und liebenswerter Ort für alle Einwohnerinnen und Einwohner ist.

Unser Wertebild

• Gemeinschaft und das Miteinander pflegen und fördern
  • Gesellschaftliches und kulturelles Engagement
  • Hilfsbereitschaft
  • Traditionen pflegen und Entwicklungen/Fortschritt fördern
  • Offenheit mit dem Blick nach vorne
  • Ehrenamtlich und gemeinnützig
  • Fair und konstruktiv
  • Miteinander statt gegeneinander

Wer interessiert ist, mehr über uns zu erfahren oder bei WiB mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.